Fragen über Fragen

Im Laufe der ESE sollen hier grundlegende Fragen beantwortet werden.
F #1
Welches Arbeitsmaterial brauche ich?
Die Fachschaft stellt für jeden Erstsemesterstudenten ein kleines Starterpaket zusammen.  Dieses beinhaltet: A3 Sammelmappe, Schneideunterlage, Cutter, 20g Skizzenrolle, Schneidelineal. Die Kosten hierfür werden euch noch bekanntgegeben. 
Über weiteres Arbeitsmaterial werdet ihr in den jeweiligen Lehrveranstaltungen informiert. Ein Bleistift ist aber in jedem Fall eine gute Sache 🙂
F#2
Wo kann ich Material kaufen?
Entweder im Lehrmittelreferat bei uns in der Fachschaft (Steinkubus) oder im Netz (architekturbedarf.de, modulor.de, Obi…). Leider ist der Lagerplatz bei uns stark begrenzt sodass wir nicht immer mit allem dienen können, aber meistens haben wir grundlegende Dinge immer da. 
F#3
Ich habe erst spät erfahren, dass ich zugelassen bin, woher bekomme ich meine Zugangsdaten für die Anmeldung der Module im LSF?
Bitte umgehend im SSC-Gebäude am Adolf-Reichwein Campus besorgen (Adolf-Reichwein-Straße 2
Gebäude SSC, 57076 Siegen) Eine Anmeldung zu den Modulen ist ohne Zugangsdaten nicht möglich.
F#4
Welches Notebook holt ihr euch für das Studium?
Am besten haltet ihr euch an die Systemvoraussetzungen der jeweiligen Grafikprogramme (Archicad, Vektorworks, Allplan,…Beispielsweise: https://www.graphisoft.de/support/systemvoraussetzungen/)
Ihr könnt euch aber jederzeit auch bei unserem IT-Fachmann (http://lab42.architektur.uni-siegen.de/…/364-laptop…) diesbezüglich beraten lassen. Wartet lieber mit dieser teuren Neuanschaffung ab. Im ersten Semester wird, soviel ich weiß, die Bearbeitung mit derlei CAD-Programmen für keine abzugebene Leistung voraussgesetzt)
Advertisements